Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Andere Reisen Andere Reisen

In dieser Kategorie gibt es Reiseberichte zu allen anderen Reisezielen. Wir sind oft und gerne auch innerhalb Deutschlands unterwegs, oder auch in den Nachbarländern.

Make Tristesse great again!

Heute sind wir also zu der Feriensiedlung "Weißenhäuser Strand" gefahren, um uns das auch noch mal anzutun anzusehen. Jemand nannte das "Bronx der Bucht", das klang ja sehr interessant und wie eine Vorlage für eine nette, deprimierende Bildergalerie. Aufgrund von ein paar Kommentaren zu unserem Artikel "Frust am Strand" haben wir uns gedacht, jetzt müssen wir doch noch die Feriensiedlung besuchen, die nur ein paar hundert Meter von dem "Strand" entfernt ist. Die Bezeichnung "Strand" hat diese Mülldeponie eigentlich nicht verdient, wie wir selbst gesehen und fotografisch festgehalten haben. Dazu siehe den vorhergehenden Artikel "Frust am Strand".

Weiterlesen: Make Tristesse great again!

Kommentar schreiben (4 Kommentare)

Schleiregion: Ein Besuch im Frühjahr lohnt sich immer!

Die Landschaft in der Schleiregion ist im Frühling immer noch geprägt von Raps, Rapsblüten und traumhaften Blicken auf die Schlei.

Gestern haben wir noch einmal die Schleiregion besucht. Diesmal führte uns der Weg auf kleinen und kleinsten Wegen an der Ostseeküste entlang über Eckernförde, Rieseby, Sieseby Richtung Winnemark. Wir setzten dann mit der Fähre in Arnis in den Landesteil Angeln über und fuhren von dort - wieder auf den winzigen Straßen! - westwärts Richtung Schleswig. Von dort aus ging es (ganz unspektakulär auf der B76 ...) zurück nach Kiel.

Kleine Empfehlung für Leute, die einen Ausflug an die Schlei richtig beginnen wollen:

Wir hatten in Dänischenhagen übrigens an diesem Tag zunächst ein excellentes Frühstück gemeinsam mit netten Leuten wink an dieser Stelle geht eine uneingeschränkte Empfehlung an das Café Cupedia! (Die Website lohnt sich übrigens auch, wegen der sehr schönen Gestaltung ..!)

Übrigens: ein Klick auf diese Bilder öffnet sie in einem neuen Fenster in sehr viel größerem Format und besserer Qualität! Enjoy! laughing

Weiterlesen: Schleiregion: Ein Besuch im Frühjahr lohnt sich immer!

Kommentar schreiben (1 Kommentar)