Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Automobile

Automobile

Ob Oldtimer, Youngtimer, oder auch ein Automuseum ... hier kommt alles hinein, was mit Automobilen und Straßenverkehr zu tun hat. Außer natürlich Lost Places, wie die alten Autofriedhöfe ...

 

15. Ostsee-Traktorentreffen, Krokauer Mühle (Probstei)

Am 20./21. August 2016 fand an der Krokauer Mühle wieder ein Oldtimertreffen mit historischen Treckern, Traktoren und anderen Landmaschinen statt, ausgerichtet von den Oldtimerfreunden Probstei. Die Veranstaltung scheint - so die Website des Vereins - jedes Jahr stattzufinden: wir waren erstaunt, davon noch nie gehört zu haben. Aber egal: das Wetter war noch passabel, und den einen längeren Schauer überstanden wir im großen Zelt recht trocken. Wie immer bedeutet die Zeit "nach dem Regen", dass die Farben etwas intensiver werden. Bei den vielen historischen Fahrzeugen, die eben nicht alle in diesem langweiligen Landwirt-Grün lackiert sind, ist das schon eine feine Abwechslung. Hier fanden sich rostbraun (durch artgemäße Alterung), orange, blau, und viele andere interessante Farbtöne quer durch das bunte Regal.

Weiterlesen: 15. Ostsee-Traktorentreffen, Krokauer Mühle (Probstei)

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Das SAAB-Museum in Trollhättan

SAAB ist ein traditionsreicher schwedischer Autohersteller. Die Fahrzeuge waren außergewöhnlich und extravagant. Wer einen SAAB fuhr, war Individualist. Die Fahrzeuge fielen durch ungewöhnliches Design auf, und stellten eine Art Lebensstil dar. Ab 1989 suchte das Werk eine Kooperation, da nicht mehr wirtschaftlich gearbeitet werden konnte. Im Dezember 1989 ging das Werk eine Kooperation mit General Motors (GM) ein, was dann den Untergang der Marke einläuten sollte.

Weiterlesen: Das SAAB-Museum in Trollhättan

Kommentar schreiben (0 Kommentare)