Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

Die beiden Links, die hier früher vorhanden waren, habe ich mal rausgeworfen. 

Einloggen

Fotografie

Fotografie, unser Hobby Nr. 1

Unser wichtigstes Hobby ist die Fotografie, wie man an unserer bildlastigen Webseite unschwer erkennen kann. Dazu möchten wir euch gerne unsere besten Bilder vorstellen und auch den einen oder anderen Trick weitergeben. Fotos von unseren Reisen finden sich in eigenen Kategorien.

Unterkategorien

  • Digital, Matte Painting

    Restaurant, 1940er Jahre

    In dieser Kategorie zeigen wir Zeichnungen, Matte Paintings und sonst auch noch allerlei "Digital Art", die wir mit den unterschiedlichsten Techniken selbst erstellt haben. Sofern wir wieder etwas mehr Zeit haben, suchen wir auch noch eine Sammlung sinnvoller Tutorials zum Nachbau zusammen.

    Habt viel Spaß in dieser Kategorie!

    Beitragsanzahl:
    3
  • Tipps und Tricks

    Tipps und Tricks

    Hier geben wir einige der nützlichsten Tipps und Tricks weiter, auf die wir im Lauf der Jahre selbst gekommen sind, oder die wir irgendwo mal aufschnappten und nie wiederfanden. Es ist allgemein schade, daß viele sehr brauchbare Fotoseiten inzwischen wieder "weg" sind. Da geht auch eine Menge Wissen verloren.

    Wenn Tipps und Tricks von uns sind, schreiben wir das dazu, aber ihr dürft die gerne weitergeben. Auf sowas gibt es keine Patente oder Urheberrechte. Kennt ihr was Brauchbares, was hier veröffentlicht werden könnte? Dann her damit, schreibt uns eine Mail.

    Beitragsanzahl:
    7
  • Eisenbahn

    Eisenbahn

    Heizhausfest in Dresden

    Wir fotografieren sehr gerne die unterschiedlichsten Eisenbahn-Anlagen, auch und gerade die nicht mehr in Betrieb befindlichen. Da gibt es natürlich thematische Überschneidungen: wenn es sich um stillgelegte Einrichtungen handelt, fällt das eher unter Lost Places; ansonsten findet man die Aufnahmen hier.

    Beitragsanzahl:
    3
  • Maritimes

    Maritimes

    Maritime Themen

    Artikel zum Thema "Maritimes"? Wieso? - Ganz klar: ich bin immer schon Kieler Jung gewesen, und es zieht mich seit jeher zum Wasser, zu Schiffen und zu Flußlandschaften. Über 14 Jahre hatte ich auch ein eigenes Boot, das erst vor kurzer Zeit dem Wohnmobil weichen durfte. Viel Spaß daher in dieser Artikelkategorie.

    Beitragsanzahl:
    5
  • Automobile

    Automobile

    Automobile

    Ob Oldtimer, Youngtimer, oder auch ein Automuseum ... hier kommt alles hinein, was mit Automobilen und Straßenverkehr zu tun hat. Außer natürlich Lost Places, wie die alten Autofriedhöfe ...

     

    Beitragsanzahl:
    2
  • Portfolio

    Portfolio

    Ferropolis, die Stadt aus Stahl

    Hier veröffentlichen wir unsere besten Bilder außerhalb der thematisch geordneten Galerien in speziellen Einzelbeiträgen.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Lost Places

    Lost Places

    Lost Places

    In dieser Kategorie finden sich alle unsere Fotos zu unserem Lieblingsthema. Bitte habt Verständnis dafür, daß bei den meisten Galerien kein Ort, keine Anschrift und keine Koordinaten zu finden sind. Diese Angaben veröffentlichen wir grundsätzlich nur bei Orten, die schon zu bekannt oder zu heruntergekommen sind. Viel zu oft haben wir gesehen, wie ein schöner versteckter Ort auf einmal in aller Munde war - und dann schlagartig von Vandalen "besucht" und zerstört wurde. Dem werden wir keinen Vorschub leisten! Bitte keine Anfragen zu den Locations, wir werden die nicht beantworten. Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Beitragsanzahl:
    59