Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Kiel unter Volldampf (2008)

"Kiel unter Volldampf" lautete der Name einer Veranstaltung, die 2008 zum ersten (und leider auch einzigen ...) stattfand. An Land: Lokomobiles und ein Dampfzug, auf dem Wasser: Dampfschiffe, Segler und mehr. Darüber hinaus das ganze Beiwerk eines Volksfestes, also Musik, Gastronomie, ein Riesenrad. Was ein Dauerbrenner hätte werden können, wurde bis heute nie wieder wiederholt. Schade.

Dabei hatte sich diese dreitägige Veranstaltung bei Superwetter sehr gut angelassen mit 350.000 Besuchern. Aber sie lag zeitlich sehr ungünstig: kurz vor der Kieler Woche sind etliche Schausteller gar nicht erst erschienen, sie hätten ja zwei Wochen später zur Kieler Woche erneut anreisen müssen. So blieb es denn bei diesem einen Versuch.

Allerdings, die Zusammenstellung von drei dampfgetriebenen Fahrzeugarten gab es so noch nicht, das hätte man durchaus als "Thementag" in die Kieler Woche integrieren können. Warum man das nicht versuchte - keine Ahnung.

Uns hat es jedenfalls gefallen!

Die Galerie:

Die Lage:


Größere Karte anzeigen

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment