Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Besuch in Leipzig

Leipzig, Neues Rathaus

Auf unseren Reisen quer durch Deutschland begeben wir uns auch in die eine oder andere Großstadt. Leipzig ist unter den Großstädten in Deutschland so ziemlich die schönste Stadt. Von dem alten Stadtbild ist noch sehr viel erhalten geblieben, obwohl die Stadt im Zweiten Weltkrieg durch Luftangriffe schwer betroffen war und zu DDR-Zeiten noch viel erhaltenswerte Bausubstanz verschwand. Als besondere Sehenswürdigkeiten empfehlen wir den Hauptbahnhof, das "Neue Rathaus" und die gesamte Innenstadt. Mit der Straßenbahn läßt sich die Stadt sehr bequem erkunden.

Leipzig boomt derzeit, weswegen sich die Mieten und Wohnraumpreise in letzter Zeit deutlich erhöhten. In einigen Stadtteilen beginnt die Gentrifizierung, wie sie auch in Berlin schon ganze Stadtteile veränderte. Leider rangiert Leipzig aber auch auf Platz 2 in der Kriminalitätsstatistik der Großstädte, gleich nach Berlin.

Die Galerie:

Die Lage:


Größere Karte anzeigen

(Kartenmarkierung zeigt auf das "Neue Rathaus")

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment