Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Beelitz Heilstätten, ein Urbex-Klassiker

Beelitz Heilstätten (2010)

Wer kennt die Heilstätten nicht?

Über diesen Ort muß man ja eigentlich nichts mehr sagen ... der erste Besuch dort (2010) war doch noch ein wenig anders als 2011, 2012 und 2013 - hier haben Vandalen übelst gehaust, und natürlich haben die abgedeckten Dächer nicht zum guten Zustand der Häuser beigetragen. Alles, was man über diesen Ort wissen muß, steht hier. Auf dieser Seite gibt es auch einen ausgezeichneten Lageplan der gesamten Anlage. Die Lagepläne sind, weil sie unterschiedlich ausgerichtet sind, ein wenig schwer zu lesen. Auf alle Fälle sollte man sich in den Quadranten B2 begeben. Das sind, auf dem weißen Plan ("suedwestbezirk.de" überschrieben) die Gebäude 1-5. Diese zeige ich hier auch in dieser kleinen Galerie; es fehlt nur das sog. "Alpenhaus" (Haus 4 im Plan, 1945 ausgebrannt und seither verfallend).

Allein das "Alpenhaus" ist schon einen Vormittag wert. Wir hatten dort schon ausgiebige Shootings, einmal sogar nachts. Aber für Fotografen ist es dort vielleicht erstmal - vorübergehend - vorbei, denn es tut sich was in Sachen Neu-Nutzung (siehe verlinkte Artikel). Viel Spaß mit der Galerie:

Die Lage dürfte bekannt sein; trotzdem wie immer die Map:


Größere Karte anzeigen

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment