Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Eine Fleischwarenfabrik

Fleischfabrik Nordhausen 

Eine verlassene Fleischwarenfabrik, die ausweislich der immer noch vorhandenen Firmen-Einträge in diversen Web-Branchenbüchern "Löblein Original Thüringer Fleisch und Wurstwaren GmbH und Co.KG" hieß. Die Informationen hierzu sind extrem spärlich, das Unternehmen scheint 2003 in Insolvenz geraten zu sein. Mehr war allerdings auch nicht herauszubekommen.

Im Frühjahr 2013 haben ein paar Idioten dort gezündelt und einen großen Feuerwehr-Einsatz dadurch ausgelöst. Auf dem Gelände nebenan befinden sich noch etliche kleine Gebäude mit unterschiedlichen Gewerben, darunter eine Art Flohmarkt. Andere Gebäude sind bis zum Rand mit Müll gefüllt. Insgesamt hat sich dieser Platz nicht wirklich gelohnt; immerhin war es eine Abrundung der Tour an diesem Tag.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment