Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

15. Ostsee-Traktorentreffen, Krokauer Mühle (Probstei)

Zwei ältere Lanz Bulldog nebeneinander

Am 20./21. August 2016 fand an der Krokauer Mühle wieder ein Oldtimertreffen mit historischen Treckern, Traktoren und anderen Landmaschinen statt, ausgerichtet von den Oldtimerfreunden Probstei. Die Veranstaltung scheint - so die Website des Vereins - jedes Jahr stattzufinden: wir waren erstaunt, davon noch nie gehört zu haben. Aber egal: das Wetter war noch passabel, und den einen längeren Schauer überstanden wir im großen Zelt recht trocken. Wie immer bedeutet die Zeit "nach dem Regen", dass die Farben etwas intensiver werden. Bei den vielen historischen Fahrzeugen, die eben nicht alle in diesem langweiligen Landwirt-Grün lackiert sind, ist das schon eine feine Abwechslung. Hier fanden sich rostbraun (durch artgemäße Alterung), orange, blau, und viele andere interessante Farbtöne quer durch das bunte Regal.

Weiterlesen: 15. Ostsee-Traktorentreffen, Krokauer Mühle (Probstei)

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Wenn der schnelle Rubel lockt ... stört Kundenservice nur!

Oder besser: es dauert eine ganze Weile bis zum Service. Oder noch besser: sich an geltendes Recht zu halten, bedeutet noch lange keinen "Service" - sondern eine Selbstverständlichkeit.

Canon EOS 750D

Worum geht es? Einfach geantwortet - sozusagen: tl;dr wink - um einen Händler, der am deutschen Markt "operiert", aber von deutschem Verbraucherrecht nicht allzuviel Ahnung hat. Oder eventuell doch Ahnung hat, aber drauf pfeift.

Disclaimer: Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern nur eine rechtlich unbeachtliche Meinungsäußerung. Ich gebe meine Tipps nach bestem Wissen und Gewissen, aber natürlich unentgeltlich und ganz gewiss unter Ausschluss jeder Gewähr oder gar Haftung für die Richtigkeit. Ansonsten ist die Schilderung dieses Kaufs durch Tatsachen, insbesondere vorliegende Emails, vollständig belegbar.

Anfang Juli 2016 kaufte ich bei diesem Händler (der sich wie viele andere Händler auch der Amazon-Plattform für seine Geschäfte bedient) eine Canon EOS 750D. Wir nennen den Händler mal "E.S."; das ist die Abkürzung für "Electronic Service GmbH". Die Kamera wurde rasch über Amazon und DHL geliefert. Bei dieser Art von Geschäften ist Amazon nicht Vertragspartner, das sollte man im Hinterkopf behalten - die wickeln Zahlung, Versand und ggf. Retouren ab.

Weiterlesen: Wenn der schnelle Rubel lockt... stört Kundenservice nur!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)