Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Ein Krankenhausbesuch der etwas anderen Art ...

Beitragsseiten

Das GSSD-Krankenhaus, Hauptgebäude mit Lenin-Bild

Immer noch wacht in diesem längst verlassenen Krankenhaus der GSSD der Genosse Lenin über Patienten und Personal ... die Gebäude sind hier angesichts des langen Leerstands natürlich schon arg verfallen, aber noch könnten sie saniert und einer neuen Verwendung zugeführt werden. In der Tat wurde einmal mit einem ausführlichen Exposé versucht, das gesamte Areal an mutige Investoren zu verkaufen: allerdings schrecken Beschreibungen wie "mögliche starke Belastung durch Munitionsrückstände" jeden Bauherren nachhaltig ab.

Das GSSD-Krankenhaus, Eingang zum Nebengebäude

Und so blieb das Areal einfach in den Verkaufsofferten hängen und diente zahllosen Fotografen als schön anzusehende, weil so gut wie nicht vandalisierte Location.