Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Im Zollmuseum Hamburg

Eine alte mechanische Kasse für die Erhebung von Zollsätzen

Das 2008 umfangreich renovierte Zollmuseum liegt in der Hamburger Speicherstadt. Ich war schon lange nicht mehr dort, eigentlich schade: der Besuch lohnt sich nämlich sehr! Hier gibt es interessante Dinge und Geschichten aus der Zeit, wo der Zoll buchstäblich auf jedem einzelnen Sack mit Gewürzen oder Kaffee die Augen drauf hatte ... das ist zwar heute auch noch so, aber vieles wird ohnehin nur noch elektronisch abgewickelt. Die Zeiten, wo Zollbeamte die Ladung eines Schiffes auseinander genommen haben, um die Zolltarife festzulegen, sind (fast!) vorbei.

Weiterlesen: Im Zollmuseum Hamburg

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Serie "Electric Cats"

Serie "Electric Cats"

Aus schon etwas älteren Exemplaren von interessanten Katzen-Portraits habe ich vor ein paar Jahren eine Serie "Electric Cats" gemacht. Einen Teil davon habe ich auch als Postkarten drucken lassen und versendet, die erfreuten sich reger Nachfrage. In der fotocommunity, wo ich allerdings meinen Account wieder löschte, interessierten die Bilder seltsamer Weise niemanden. Egal. Das war das verkehrte Publikum. Habt Spaß mit den Bildern beim Ansehen!

Weiterlesen: Serie "Electric Cats"

Kommentar schreiben (2 Kommentare)