Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

News-Feeds

Die hier eingebundenen News stammen von Drittanbietern (RSS-Feed). Für die Inhalte zeichnen die dortigen Autoren verantwortlich. Bedenkliche News entdeckt? Bitte sagen Sie uns Bescheid. Wir entfernen den Feed dann umgehend.

News von Architectural Afterlife

Architectural Afterlife, englischsprachiges Blog mit vielen faszinierenden Bildern.

Architectural Afterlife

Architectural Afterlife

11. Mai 2021

Preserving History Of Abandoned And Forgotten Places Architectural Afterlife


 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

News-Feed vom Spurensammler

Der Newsfeed vom Spurensammler:

Der Spurensammler

Spurensammler-Updates

11. Mai 2021

Updates auf der Website www.lipinski.de bzw. www.spurensammler.de
  • Schule für Physiotherapie
    Gut ein Jahr vor Erteilung der Abrissgenehmigung gab es eine Gelegenheit für einen Besuch des zu diesem Zeitpunkt schon sehr maroden Baukörpers.
  • Schwarzeck
    45 Jahre lang Sanatorium, 42 Jahre Parteischule, 6 Jahre Hotel, 17 Jahre Leerstand - ungefähr so summiert sich inzwischen die Nutzungsdauer des Hauses auf, dem wir 2009 einen Besuch abstatteten.
  • Holz
    2008 tickte die Uhr für Holz schon bedrohlich laut - auch dieses war eines jener Dörfer, die dem rheinischen Braunkohletagebau geopfert wurden.
  • Chateau Congo
    Im Juli 2016 hatten erste Aufräumarbeiten eingesetzt, es folgte der Abriss von Nebengebäuden und dann lange Zeit nichts mehr. Nun soll es im Mai 2021 mit dem Umbau wieder weitergehen.
  • Unterrath: der Rather Königshof und seine Rittersitze
    Ein Ausflug in die Lokalgeschichte. Kein Urbex-Thema, kaum Fotos, stattdessen viel Text. Hat mich einfach nur mal interessiert.
  • Muskator-Werke
    Das seit 2013 ungenutzte Muskator-Mischfutterwerk steht vor einer ungewissen Zukunft. Die Vandalismusschäden haben schon längst eingesetzt.
  • Etruskische Hohlwege
    Bis zu 20m unter der Oberfläche ziehen sich Jahrtausende alte eingegrabene Wege durch die Südtoskana. Ihre Erbauer sind bekannt, viel mehr aber nicht. SW-Fotos aus 2008.
  • Château de Marteau Longe
    Seit 13 Jahren liegen Verwaltung und Besitzer im Clinch um den Abriss. Fotos von einem vor-ruinösem Zustand.
  • Höhlenstadt Vitozza
    Hunderte Wohnhöhlen einer mittelalterlichen Stadt, seit gut 200 Jahren unbewohnt und langsam durch Erosion dem Verfall ausgesetzt.
  • Palac w Strzybniku / Schloss Silberkopf
    Eine Ruine, ein verwilderter Park, einige Wirtschaftsgebäude - mehr ist nicht mehr erhalten von Schloss Silberkopf.


 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

neulandrebellen

Der Newsfeed von den Neulandrebellen:

neulandrebellen

neulandrebellen

neulandrebellen


 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)