Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Am Kraftwerk Espenhain (aka Kraftwerk Thierbach)

Gerade fertig geschnitten, neuneinhalb Minuten über das Kraftwerk Thierbach, was auch unter dem Namen Kraftwerk Espenhain bekannt gewesen ist. Leider sind jetzt auch die letzten Reste der beeindruckenden Ruine für immer verschwunden - keine sechs Monate nach unserem Besuch an einem richtig heißen Tag vor ziemlich genau einem Jahr erfolgte im Oktober 2016 die Sprengung. Der größte Teil war da schon weg, aber immer noch war das Gebäude einfach beeindruckend ... schade, dass man in die oberen Etagen keinen Zugang mehr hatte. Denn da war noch viel zu sehen und zu erkunden ...

Schaut Euch den Film in Youtube als Vollbild an, er ist in Full HD veröffentlicht. Viel Spaß!

Hier befand sich das Kraftwerk:


Größere Karte anzeigen