Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Oldtimer im Wald

Oldtimer im Wald

Tief versteckt in einem skandinavischen Waldgebiet ... über eine ausgefahrene Sand-Straße zu erreichen, durch tausend üble Schlaglöcher ... aber es lohnt sich, diesem verwunschenen Ort einen Besuch abzustatten! Die Geschichte ist schon oft erzählt worden: der Platz, der einst dazu diente, Gebrauchtfahrzeuge auf einem verschwiegenen Weg in das Nachbarland zu bringen (wohl aus demselben Grund, aus dem gewisse Leute ihre Milliönchen in bar in die Schweiz schleppen), ist seit Jahren quasi außer Betrieb. Nur noch wenig Teileverkauf findet hier statt, denn die Wracks werden natürlich nicht jünger, und die Korrosion hat die meisten Teile wohl schon endgültig unbrauchbar gemacht.

Leider finden ja auch immer wieder etliche besonders verblödete Gestalten den Weg hierhin. Das sieht man an den eingeschlagenen Scheiben und den brutal abgerissenen und dabei natürlich zerstörten Emblemen. Möge Euch der Blitz beim Schei....en treffen!!

Wir haben uns im August 2014 auf den Weg gemacht. Glücklicher Weise war es fast auf dem Weg zum Polarkreis, also brauchten wir nur einen einzigen Tag für diesen Abstecher einplanen. Allerdings: ein einziger Tag reicht hier gar nicht aus! Man könnte hier tagelang herumkrabbeln und die Kameras heißlaufen lassen. Eine Auswahl von 71 Bildern zeigt die Galerie, viel Spaß!

Mehr auf unseren Seiten:

Die Galerie:

Die Lage:

money-mouth

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment