Zitat des Tages

Werbung

Lesenswert:

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Einloggen

Im Wald der toten Wagen - mein "erster echter" Lost Place

Im Wald der toten Wagen - Châtillon

Diesen Platz gibt es schon lange nicht mehr, sehr schade drum! Ich hätte diesen verwunschenen Ort gerne noch einmal besucht! Ganz kurze Geschichte des verwunschenen Waldes von Châtillon (Belgien): ein Schrotthändler kaufte den in die Heimat zurückkehrenden US-Soldaten der nahen Garnison ihre zurückbleibenden Autos ab, schlachtete sie z.T. aus und lagerte sie auf mehreren Wiesen. Um diese spezielle Wiese mit mehreren langen Reihen Autos pflanzte man Bäume, und so waren die Autos dann irgendwann "aus dem Sinn".

Der spätere Verlauf der Geschichte ist schnell erzählt - viele zeigten ihre Fotos mit den genauen Ortsangaben, bis sich dann lokale Behörden der Sache annahmen und das Gelände teuer und aufwändig räumen ließen.

Hier nun die Galerie:

Hier die frühere Lage:


Größere Karte anzeigen

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment